Kundenaufträge

Hier finden Sie unsere abgeschlossenen Kundenaufträge. Egal zu welchem Thema, wir beraten Sie gerne. Der Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt.  


Diorama Stadt mit Faller Car System

Dieses grosse Diorama ist für eine Software Firma die es für eine Messe benötigt. Die Vorgaben waren eine Stadt bauen mit einer Strasse auf der ein Bus mit dem Faller Car System an jeweils 2 Bushaltestellen rausfahren und kurz anhalten sollte. Der Durchmesser der Bodenplatte beträgt 150cm. Für noch mehr Bilder klicken Sie bitte einfach auf das Bild. 


Diorama mit Brücke

Dieses Diorama durften wir für eine Pirvatperson bauen. Thema war einen Brücke in den Bergen zu gestalten, inklusive einem Fluss. Für mehr Bilder klicken Sie einfach auf das Bild. 


Diorama "Lok-Werkstatt"

Der zweite Auftrag für die BLS AG war für einen Pensionär der in der Werkstatt tätig war. Aus diesem Grund war das Thema eine Werkhalle mit 2 Loks die gerade raus fahren. Die Halle musste mit dem BLS Logo beschriftet werden und von etwas Natur umgeben sein. Dieses Diorama ist im Massstab Z gebaut worden. 

Für mehr Fotos einfach auf das Bild klicken. 


Diorama "Berg mit Tunnelportal"

Unser erster Auftrag für die BLS AG waren 2 identische Dioramen in Vitrinen. Die Loks sollten aus einem Tunnel rausfahren, die Loks für die Dioramen hat uns die BLS AG zukommen lassen. In der Gestaltung waren wir ansonsten frei. 


Diorama "Camping"

Ebenfalls für den Kirchverein durften wir auch noch ein zweites Mini Diorama in einer Vitrine bauen. Dieses mal ist der Pensionär ein begeisterter Camper und so durften wir bei diesem Thema unserer Fantasie freien lauf lassen. 


Diorama "Gartenlaube"

Für den Kirchverein durften wir anlässlich einer Pensionierung dieses Diorama  in einer Vitrine machen. Vorgabe war das Thema Gartenlaube da sich die Pensionärin eine schöne Liebeslaube für den eigenen Garten gewünscht hat.